weather-image
20°

Polizei sucht Autofahrer

0.0
0.0

Traunreut – Ursache für den Lastwagenunfall am Freitagnachmittag bei Hochreit (wir berichteten) könnte ein technischer Defekt gewesen sein. Das teilte die Polizei am Sonntag mit. Sie sucht außerdem einen Autofahrer, der dem 25-jährigen Fahrer des Lastwagens zum Unfallzeitpunkt entgegen kam. Er soll sich mit der Polizeistation Traunreut, Telefonnummer 08669/861 40, in Verbindung setzen.


Der Lastwagenfahrer war etwa auf Höhe der Zufahrt der Feuerwehr in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn gekommen; kurz vor einem drohenden Zusammenstoß mit dem gesuchten Autofahrer gelang es dem 25-Jährigen, das nicht beladene Fahrzeug wieder auf seine Seite zu lenken. In der Folge kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in ein angrenzendes Feld. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von 2000 Euro. fb

Anzeige