weather-image
27°

Polizei stoppte zwei Drogenfahrer

5.0
5.0

Siegsdorf. Zwei Männer, die unter Drogeneinfluss Auto gefahren sind, hat die Polizei am Donnerstag auf der Autobahn bei Siegsdorf gestoppt. Ein 40-jähriger Tscheche war mit seinem Kleintransporter gegen 13.30 Uhr in eine Polizeikontrolle geraten. Der Mann, den die Polizei bereits vor einem Jahr mit Drogen am Steuer erwischt hatte, zeigte wiederum Anzeichen für Marihuana-Konsum. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht.


Gegen 17 Uhr kontrollierte die Polizei dann einen 30-jährigen Kleintransporterfahrer aus Wien. Der Mann und sein Beifahrer standen ebenfalls unter Einfluss von THC.

Anzeige

Beide Fahrer mussten zur Blutentnahme ins Klinikum Traunstein und ihre Reise für zwölf Stunden unterbrechen. Sie erwartet jetzt ein hohes Bußgeld sowie ein Fahrverbot für Deutschland.