weather-image
19°

Polizei nahm Ladendiebe fest

5.0
5.0

Traunstein – Zwei Ladendiebe, die aus einem Bekleidungsgeschäft am Maxplatz mehrere Kleidungsstücke gestohlen hatten, nahm die Polizei am Donnerstagnachmittag fest.


Ein 39-jähriger Mazedonier und seine 45-jährige Schwester zogen unter ihre eigene Kleidung mehrere Bekleidungsstücke des Geschäfts an und bezahlten nur einen kleinen Teil an der Kasse. Als eine Angestellte die beiden ins Büro bat, flüchtete das Pärchen. Nach einer kurzen Fahndung wurden die beiden Mazedonier festgenommen. Der 39-Jährige leistete dabei derart Widerstand, dass mehrere Beamte notwendig waren, um ihm die Handschellen anzulegen.

Anzeige

Wie sich herausstellte, hatte der 39-Jährige bereits am Mittwoch Bekleidung im gleichen Geschäft gestohlen, konnte aber flüchten. fb