weather-image
15°

Polizei nahm Einbrecher fest

5.0
5.0

Grabenstätt. Einen wegen Einbruchs mit Haftbefehl gesuchten 27-jährigen Kroaten nahm die Polizei am Mittwochnachmittag bei Grabenstätt fest.


Beamte der Verkehrsinspektion Traunstein kontrollierten an der Autobahn bei Grabenstätt einen tschechischen Kleinbus. Bei der Überprüfung des Beifahrers wurde festgestellt, dass der 27-jährige Kroate wegen zahlreicher Einbruchsdiebstähle von der Staatsanwaltschaft München mit Haftbefehl gesucht wurde. Weiters stellte sich heraus, dass der Kroate bereits vor einigen Jahren zu einer längeren Haftstrafe wegen Einbruchsdiebstahl verurteilt worden war und vorzeitig auf Bewährung auf freien Fuß kam. Die drohende Restfreiheitsstrafe hielt ihn jedoch nicht davon ab, weitere Einbrüche zu begehen. Er setzte sich anschließend sofort nach Kroatien ab. Nun erwartet ihn wieder ein Prozess. Bis dahin sitzt er in Untersuchungshaft.

Anzeige