weather-image
26°

Platz vier für Truchtlaching

0.0
0.0

Seeon-Seebruck – Den vierten Platz erreichten die Truchtlachinger Schnalzer bei der 26. Bayerischen Meisterschaft im Gruppengoaßlschnalzen in Weilheim unter 20 teilnehmenden Gruppen aus ganz Bayern.


Der spannende Wettkampf, bei dem jede Gruppe ein rund drei Minuten dauerndes Schnalzerstück mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden und Läufen zum Besten gibt, war wieder sehr abwechslungsreich. Jede Gruppe stellte einen Preisrichter. Bewertet wurden Gesamteindruck, Musikalität und Schwierigkeit der Stücke.

Anzeige

Bayerischer Meister wurde wie schon in den Vorjahren die Gruppe aus Schliersee vor Fischbachau und Niklasreuth (alle Landkreis Miesbach). Auf Platz vier folgten mit sehr knappem Punktabstand schon die Truchtlachinger Goaßlschnalzer und waren damit wieder die beste Schnalzergruppe aus dem Chiemgau. Die Gruppe aus Siegsdorf erreichte den 10. Platz, die St. Leonharter den 13. Platz und die Seeoner Goaßlschnalzer den 14. Platz. gug