weather-image
21°

Pfaffenzeller zieht Beschwerde zurück

0.0
0.0

Seeon-Seebruck – Jetzt ist es amtlich: Sigrid Rudolph wird neue Rektorin der Grundschule Seeon. Auf Anraten ihres Anwalts hatte zuvor die zweite Bewerberin um diesen Posten, Sabine Pfaffenzeller, ihre Beschwerde gegen das Urteil des Verwaltungsgerichts München zurückgezogen – wegen zu geringer Erfolgsaussichten.


Wie bereits mehrfach berichtet, hatten sich beide Frauen um die Rektorenstelle beworben. Pfaffenzeller war sogar bereits ins Amt eingeführt worden – versehentlich, obwohl das Verfahren noch gar nicht abgeschlossen war. Zweimal hatte Sigrid Rudolph, die derzeit Rektorin in Nußdorf ist, erfolgreich Einspruch gegen die Entscheidung der Regierung von Oberbayern eingelegt. Nach erneuter Prüfung der Aktenlage entschied diese dann auch, dass doch sie Rektorin in Seeon werden soll. Dagegen klagte wiederum Sabine Pfaffenzeller – und unterlag.

Anzeige

»Ich habe fast damit gerechnet, dass es so ausgehen wird«, hatte Sabine Pfaffenzeller im Gespräch mit dem Traunsteiner Tagblatt gesagt. Unklar ist bisher, ob sie auch nach dem 1. August Lehrerin an der Seeoner Schule bleiben oder an eine andere Schule wechseln wird. Sollte sie in Seeon bleiben, wäre sie Untergebene ihrer Konkurrentin um das Amt der Schulleiterin. coho