weather-image
22°

Paketdienstfahrer ohne Führerschein

5.0
5.0

Bergen – Ausgerechnet einen Paketdienstfahrer ohne Führerschein erwischte die Polizei am Steuer eines Kleintransporters.


Nach Angaben der Polizei kontrollierten die Beamten den 34-jährigen Rumänen am Donnerstag gegen 17 Uhr in Bergen. Der Fahrer wies sich mit seinem Personalausweis und einem deutschen Führerschein aus. Bei der weiteren Kontrolle wurde festgestellt, dass er bereits seit September ein Fahrverbot in Deutschland hatte. Da er sich um dieses jedoch nicht gekümmert hatte, wird es jetzt richtig teuer.

Anzeige

Der Mann gab an, er habe täglich gearbeitet und sei mit dem Fahrzeug gefahren. Die Ermittlungen beim Arbeitgeber dauern noch an. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Firmenchef musste einen Ersatzfahrer für das Fahrzeug besorgen. fb

Mehr aus der Stadt Traunstein