weather-image
25°

Pärchen forderte Geld

0.0
0.0

Bergen. Über eine nur angelehnte Haustür verschaffte sich ein Pärchen am Freitagabend gegen 18.15 Uhr Zugang zur Wohnung einer 90-jährigen Frau aus Bergen. In der Wohnung trafen sie auf die Rentnerin und forderten sofort Geld.


Die resolute 90-Jährige ließ sich aber nicht einschüchtern und schickte das ihr unbekannte Pärchen wieder vor die Tür. Dies taten die beiden dann auch, allerdings nahm die Frau beim Hinausgehen noch Süßigkeiten mit, die auf dem Wohnzimmertisch lagen.

Anzeige

Nach Angaben der Rentnerin handelte es sich bei den Dieben möglicherweise um rumänische Staatsangehörige im Alter zwischen 40 und 50 Jahren. Eine anschließende Fahndung nach dem Pärchen verlief bisher ergebnislos. Wer Hinweise zu diesem Vorfall und den beiden Unbekannten geben kann, soll sich bei der Polizei in Traunstein, Telefonnummer 0861/98730, melden.