weather-image
22°

Ohrringe, Adapter und Tee gestohlen

5.0
5.0

Traunstein – Zu zwei Diebstählen kam es am Dienstag in Traunstein. Eine 18-Jährige wollte Ohrringe stehlen, ein 16-Jähriger einen Adapter und eine Packung Tee.


Die 18-jährige Chiemingerin war gegen 12.30 Uhr in einem Bekleidungsgeschäft am Maxplatz. In einer Umkleidekabine nahm sie Ohrringe aus einer Verpackung und verbog dabei einen. Da sie die Beschädigung vertuschen wollte, steckte sie die Ohrringe in ihre Handtasche und wollte das Geschäft verlassen. Ein Ladendetektiv fand die leere Verpackung in der Kabine und hielt die 18-Jährige auf. Sie wurde der Polizei übergeben und angezeigt.

Anzeige

Ein 16-Jähriger aus Vachendorf wurde gegen 16.45 Uhr in einem Einkaufsmarkt beim Stehlen erwischt. Die stellvertretende Marktleiterin sah, wie er sich etwas in seine Socken steckte. Es handelte sich um einen Bluetooth-Adapter und eine Packung Tee im Wert von rund 28 Euro. Auch der 16-Jährige wurde angezeigt. fb