weather-image
20°

»Oana spinnt immer«

0.0
0.0

Schneizlreuth – Mit dem Dreiakter »Oana spinnt immer« startet die Bauernbühne Weißbach in die neue Spielsaison. Die Aufführungen sind am Freitag und Samstag, 29. und 30. Mai, um 20 Uhr im Hotel Alpenglück in Weißbach. Regie führt Martina Rieder.


Zur Handlung: Der Bürgermeister Kajetan Dierlinger wäre viel lieber ein großer Dirigent. So wie es seine Zeit erlaubt, dreht er seine Orchesterplatten auf und dirigiert dazu wie Karajan. Dass seine Familie und seine Freunde dies als Spinnerei bezeichnen, geniert ihn nicht im Geringsten. Gerade als ein Pärchen erscheint, um den Bürgermeister bei einem Grundstückskauf übers Ohr zu hauen, verunglückt dieser und verliert sein Gedächtnis. Als »großer Dirigent« kommt er in seine Wohnung zurück. Er gibt keine behördlichen Unterschriften mehr, sondern nur noch Autogramme. Dies machen sich die Gauner zunutze...

Anzeige

Karten gibt es im Vorverkauf im Verkehrsamt der Gemeinde, Telefonnummer 08665/74 89, sowie im Hotel Alpenglück, Telefonnummer 08665/988 60, beziehungsweise an der Abendkasse. fb