weather-image

»Nur gemeinsam können wir viel erreichen«

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Für 50 und 65 Jahre Treue wurden geehrt (von links): Bürgermeister Klaus Ritter, ARGE-Vorsitzender Wilhelm Schneider, Wolfgang Freutsmiedl von der Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost eG, Franz Rinke von der gleichnamigen Firma, Christian von Hobe von der Chiemgau Werbung und Vertrieb GmbH, Gela Dressler von Glas Wawrich und Eduard Schlögl, Stellvertretender ARGE-Vorsitzender. (Foto: Mix)

Traunreut – Die Mitglieder der ARGE Werbegemeinschaft Traunreut trafen sich zur Jahresabschlussfeier im Kulinarium. Vorsitzender Wilhelm Schneider blickte auf ein ereignisreiches Jahr zurück und ehrte zahlreiche Mitgliedsbetriebe für langjährige Zugehörigkeit.


Der Vorsitzende rief die Veranstaltungen in diesem Jahr noch einmal in Erinnerung. Neben den vier verkaufsoffenen Sonntagen gab es wie jedes Jahr den Ostermarkt in Pertenstein, den Kunsthandwerkermarkt im Heimathaus, Gewinnspiele zu Ostern und im Advent, die Aktion »Traunreut total verrückt« und als größtes Breitensportereignis in der Region den Stadtlauf. Die ARGE ist nach den Worten von Wilhelm Schneider stets bemüht, in der Stadt etwas zu bewegen und voranzubringen. »Jeder Einzelne von Ihnen kann was erreichen, aber nur im Team gemeinsam können wir viel erreichen«, lautete sein Appell an die Mitglieder. Da er zum Jahresende die ARGE verlassen wird, wurde Projekt-Manager Frank Blomenkamp offiziell verabschiedet. Ein Nachfolger oder eine Nachfolgerin soll spätestens auf der Jahreshauptversammlung im Frühjahr 2015 vorgestellt werden. »Denn ohne Projekt-Manager oder Projekt-Managerin können wir die Veranstaltungen und das zu erarbeitende Konzept für die geplanten strategischen Schritte zusammen mit der CIMA und der Stadt Traunreut nicht realisieren«, betonte der Vorsitzende. Im Anschluss an seinen Jahresrückblick nahm Wilhelm Schneider Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft vor. Dabei wurden auch Betriebe ausgezeichnet, die bereits 1949, also noch vor der offiziellen Gründung der Gemeinde Traunreut, der Werbegemeinschaft beitraten und folglich seit 65 Jahren Mitglied sind.

Anzeige

Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt: 30 Jahre Mitglied sind Kobek Siebdruck GmbH & Co KG, Pohlig GmbH, Ritter Optik GmbH. 35 Jahre sind es bei der Raiffeisenbank Trostberg-Traunreut eG und Zahn Ingenieur GmbH. 40 Jahre sind es bei Bauunternehmen Schuhegger GmbH. Für 50-jährige Mitgliedschaft wurde die Chiemgau-Werbung und Vertrieb GmbH geehrt und für stolze 65 Jahre Glas-Wawrich GmbH, Franz Rinke GmbH sowie die Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost eG. mix