weather-image

Neuvereidigung im Gemeinderat

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Hubert Götschl (rechts) wurde als neuer Gemeinderat für die Liste »Bürger für Marquartstein« von Bürgermeister Andreas Scheck vereidigt. (Foto: Giesen)

Marquartstein – Aus beruflichen Gründen legte Gemeinderat Christian Thoma in Marquartstein sein Amt nieder. Für ihn rückt Hubert Götschl nach.


In einem Brief an den Gemeinderat bedauerte Thoma die Notwendigkeit, da er zu Beginn seines lokalpolitischen Engagements im Dezember letzten Jahres noch nicht wusste, dass er zum 1. August die Schulleiterstelle an der staatlichen Realschule in Freilassing übernehmen werde. Beide Aufgaben ließen nicht vereinen.

Anzeige

Als Listennachfolger stand Andreas Scheck auf der Liste »Bürger für Marquartstein«. Da diesem als Bürgermeister ein Amtsantrittshindernis entgegen stand, vereidigte Scheck nun den weiteren Listennachfolger Hubert Götschl auf einstimmigem Beschluss des Gemeinderats.

Änderungen gab es auch bei der Besetzung von Ausschüssen. Im Bau- und Umweltausschuss ist Hubert Götschl nun Stellvertreter von Klaus Hell, im Rechnungsprüfungsausschuss wurde Dagmar Netzer zum ordentlichen Mitglied ernannt, ihr Stellvertreter ist Klaus Hell. gi