weather-image
20°

Neues Klettergerüst an der Schule

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Pater Gabriel segnete das neue Klettergerüst der Volksschule Vachendorf.

Vachendorf. An der Volksschule Vachendorf wurde ein neues Klettergerüst eingeweiht. Den Segen spendete Pater Gabriel. Neben den Schulkindern und den Lehrern fanden sich auch die Vorschulkinder aus dem Kindergarten und viele Eltern zu der Feier ein.


Bürgermeister Rainer Schroll lobte die besondere Leistung der fleißigen Eltern, die in Eigeninitiative und mit viel Einsatzbereitschaft dieses Projekt auf den Weg gebracht hätten. Elternbeiratsvorsitzender Bernhard Siglreitmaier berichtete auch von einigen Schwierigkeiten, die glücklicherweise aber überwunden werden konnten.

Anzeige

Die Beiträge der Bläserklasse, der Tanzgruppe und der Rhythmusgruppe der Schule sowie die gemeinsam gesungenen Lieder »Vachendorfer Schulhymne« und »Wos braucha mia in Vachadorf…?« bildeten einen würdigen Rahmen. Im Anschluss an die Feierlichkeiten durften die Kinder das Klettergerüst testen.

Ausgangspunkt für das Projekt war eine Befragung der Schüler im vorigen Schuljahr, was sie sich auf dem Pausenhof wünschen, erklärt Rektorin Irmgard Asenkerschbaumer. Mit Erlösen aus der Dorfweihnacht und Spenden konnte das nötige Geld für das Klettergerüst gesammelt werden.