weather-image
14°

Neuer Gemeinderat

1.0
1.0
Bildtext einblenden
Bürgermeister Martin Fenninger (rechts) vereidigte Franz Kastenhofer als neues Gemeinderatsmitglied. (Foto: Eder)

Wonneberg – Nun ist der Gemeinderat Wonneberg wieder vollzählig: Franz Kastenhofer von der Überparteilichen Wählergruppe/Die Grünen wurde in der jüngsten Sitzung als neues Mitglied des Gemeinderats von Bürgermeister Martin Fenninger vereidigt. Damit ist Kastenhofer Nachfolger von Alexander Reinmiedl, der in der vergangenen Sitzung seinen Rücktritt erklärt hatte. Nach der Vereidigung erwähnte Kastenhofer, dass er den Amtseid nun schon ein drittes Mal gesprochen habe: erstmals vor 43 Jahren als Feldgeschworener, dann vor acht Jahren als damals neu gewähltes Gemeinderatsmitglied und nun »nach zweijähriger Pause«, wie Bürgermeister Fenninger sagte, als Nachrücker. Kastenhofer wurde schließlich noch als Vertreter für die Gemeinschaftsversammlung der Verwaltungsgemeinschaft Waging bestimmt. he


 
Anzeige