weather-image

Neue Jennerbahn schreibt Rekordzahlen

4.0
4.0
Jennerbahn-Bergstation bei Schönau am Königssee
Bildtext einblenden
Foto: Berchtesgadener Bergbahn AG

Schönau am Königssee – Die neue Jennerbahn übertrifft alle Erwartungen. Die aktuellen Besucherzahlen präsentierten die Verantwortlichen auf der Hauptversammlung der Berchtesgadener Bergbahn AG (BBAG) am Samstag.

Anzeige

Insgesamt 189.000 Fahrgäste verzeichnet die neue Jennerbahn seit ihrer ersten Inbetriebnahme im November 2018, wo die Gondeln zunächst nur die Mittelstation ansteuerten, während die Bauarbeiten an der Bergstation noch bis in den Frühling des aktuellen Jahres andauerten.

In den drei Monaten von Juni bis August zählte man bisher bereits 125.000 Fahrgäste. In der Saison der Jahre 2015/2016 waren es noch 90.000 Gäste. Trotz des Teilbetriebs zu Beginn des Jahres könnte die neue Jennerbahn bis zum Ende des aktuellen Geschäftsjahres in zwei Monaten die Besucherzahlen aus dem Jahr 2015/16 noch übertreffen – dazu wären insgesamt 220.000 Gäste notwendig.

red