weather-image
30°

Neue »Hingucker« in Grassau

5.0
5.0
Bildtext einblenden

Die grauen, großen Breitbandversorgungskästen der Telekom tragen eigentlich nicht zur Verschönerung des Ortsbildes bei. In Grassau ist dies aber anders...


Denn dort werden einige dieser Kästchen nun mit Landschaftsmotiven beklebt und verschönern so den öffentlichen Raum. Bereits zehn dieser ehemals grauen, viereckigen Kästen konnten verschönert werden. Nach Auskunft von Tobias Gasteiger aus der Gemeindeverwaltung wurde bei der Motivwahl darauf geachtet, dass dieses auch zum Standort passt. Gewählt wurden heimische Landschaftsaufnahmen. Diese wurden in kleiner Runde und mit Unterstützung der Tourist-Information ausgesucht. Auch ein kleiner Telekomverteilerkasten neben der Pestsäule an der Bahnhofstraße wurde mit einem Bild der Hochplatte verschönert. (Foto: T. Eder)

Anzeige