weather-image
20°

Nachtspektakel im Ort

4.0
4.0
Bildtext einblenden
Spaß in den Plastikkugeln hatten vor allem die Kinder beim Versuch, in den Kugeln übers Wasser zu gehen. Unter www.traunsteiner-tagblatt.de finden Sie weitere Fotos. (Foto: Bauregger)

Ruhpolding. Bei lauen Sommertemperaturen feierten jetzt Urlauber, Gäste aus der Umgebung und Einheimische bei Musik, Verpflegung und vielen Attraktionen für kleine und große Besucher das »Nachtspektakel« im Zentrum Ruhpoldings. Da auch alle Geschäfte bis in die Nacht geöffnet waren, konnten die Besucher nebenher gemütlich einkaufen. Der für die Organisation zuständige Wirtschaftsverband Ruhpolding hatte sich große Mühe gegeben, für alle Geschmäcker etwas zu bieten und möglichst alle anzusprechen.


So verzauberten die »VPC Panthers Cheerleader« aus Vachendorf die Besucher mit atemberaubender Akrobatik und Showeinlagen, die »Feuerdeifen« lieferten eine faszinierende Feuerschau. Daneben gab es Ponyreiten, Präsentationen zum Gleitschirmfliegen, Bullenreiten, Bungeejumping, ein Riesen-Trampolin war aufgebaut, Kinder schwebten am Haken eines Krans durch die Luft oder tobten sich in Kugeln im Wasser aus. Die Ruhpoldinger Gastronomie verwöhnte ihre Gäste mit bayerischen Schmankerln und köstlichem Bier, Grillspezialitäten, kühlendem Eis und sogar asiatischen Spezialitäten. Neun Live-Bands sorgen im ganzen Ort für stimmungsvolle und anregende Live-Musik. Damit die Entspannung schon bei der Ankunft einsetzen konnte, standen für alle Besucher genügend kostenlose, gut ausgeschilderte Parkplätze im ganzen Ort zur Verfügung. So war es nicht verwunderlich, dass die Hauptstraße prall gefüllt war und die Gäste des Spektakels bis in die tiefe Nacht feierten. wb

Anzeige