weather-image
16°

Musikkapelle Otting hat eine neue Vorstandschaft

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Der neu gewählten Vorstandschaft der Musikkapelle Otting gehören an: Christian Maierhofer (hinten, von links), der neue Dirigent Tobias Schreiber, Christian Weiß, Josef Rehrl und Josef Schreiber; Elisabeth Weiß (vorne, von links), die neue Vorsitzende Maria Eisenreich, Anna Hinterreiter und Andrea Heigermoser.

Waging am See. Bei der Jahreshauptversammlung der Musikkapelle Otting ist Maria Eisenreich zur neuen Vorsitzenden und Tobias Schreiber zum Dirigenten gewählt worden. Christian Weiß löste Alois Hinterreiter nach 15-jähriger Tätigkeit als Zweiter Vorsitzender ab.


Andrea Heigermoser und Elisabeth Weiß wurden in ihren Ämtern als Kassierin beziehungsweise Schriftführerin bestätigt. Als Beisitzer fungieren künftig Josef Schreiber, Josef Rehrl und Christian Maierhofer. Um die Jugendarbeit kümmert sich Anna Hinterreiter. Der scheidende Vorsitzende und Dirigent Josef Schreckenbauer jun. bleibt der neuen Vorstandschaft als Notenwart erhalten. Die Versammlung bestellte Bruno Kreischer und Heinrich Maierhofer als Kassenprüfer.

Anzeige

Schriftführerin Elisabeth Weiß las ausgewählte Auftritte aus der Chronik vor, die mit Bildern und Zeitungsartikeln an die vergangene Saison erinnerten. Eine gute finanzielle Lage der Musikkapelle Otting konnte Kassierin Andrea Heigermoser vermelden.

Schreckenbauer berichtete über die Auftritte des vergangenen Jahres und hob dabei besonders das Konzert im Dezember 2012 hervor. Anschließend bedankte sich Schreckenbauer bei allen Aktiven Musikanten und besonders bei der Vorstandschaft für die gute Zusammenarbeit.

Er gab auch noch einen kurzen Ausblick auf die kommende Saison und wünschte der neuen Vorstandschaft alles Gute.

Die Übergabe des Dirigentenstabs an den neuen Musikmeister Tobias Schreiber wird Anfang nächsten Jahres im Rahmen eines Musikranzls geschehen, bei dem dann auch zahlreiche Mitglieder geehrt werden. he

Mehr aus der Stadt Traunstein