weather-image
22°

Mühlen hat Bushaltestelle

5.0
5.0

Vachendorf. Ein lang ersehnter Wunsch ging für die Bewohner in Mühlen bei Vachendorf in Erfüllung: Rechtzeitig zum Schulbeginn gibt es nun eine Haltestelle für den Schulbus nach Traunstein. Dies teilte der CSU-Ortsverband in einer Pressemitteilung mit.


Die Haltestelle befindet sich auf dem Privatgrundstück der Familie Hartl. Damit müssen die Kinder aus Mühlen, Wörglham und Hiensdorf ab sofort nicht mehr bis nach Vachendorf gehen, radeln oder gefahren werden. Laut Fahrplan der RVO ist täglich um 7.10 Uhr Abfahrt.

Anzeige

Die Vachendorfer CSU möchte nun auch noch, dass der Schulweg der Kinder geteert wird. Der Weg führt unter anderem über mehrere Privatflächen. Die Eigentümer haben aber schon ihre Bereitschaft angekündigt, sich an den Kosten zu beteiligen, teilte der Ortsverband weiter mit. Zudem soll es einen Lückenschluss beim Radweg geben. Bisher müssen die Radfahrer auf eine Strecke von etwa 100 Metern zweimal die Straße queren.