weather-image
16°

Mountainbiker fuhr Vierjährige an

0.0
0.0

Bernau – Ein vierjähriges Mädchen wurde am Sonntagnachmittag von einem Mountainbiker angefahren. Dieser flüchtete anschließend.


Das Kind war zusammen mit seiner Familie gegen 17.30 Uhr auf dem sogenannten Siebertweg zwischen Prien und Bernau spazieren. Der Mountainbiker fuhr an der Familie vorbei und streifte dabei mit dem Lenker den Kopf des Kindes. Das Mädchen stürzte und prallte mit dem Gesicht auf den Boden. Es zog sich eine Platzwunde am Kopf und eine Gesichtsprellung zu und musste ins Krankenhaus.

Anzeige

Der Radfahrer ist etwa 30 Jahre alt, schlank, hatte dunkle, kurze Haare und einen dunklen Bart. Er trug einen hellgrauen Fahrradhelm, eine Sonnenbrille und führte einen grünen Rucksack mit. Zeugen sollen sich bei der Polizei unter Telefon 08051/9057-0 melden. fb