weather-image
21°

Motorradunfall mit zwei Verletzten

0.0
0.0

Schneizlreuth. Zwei Verletzte gab es bei einem Motorradunfall auf der Deutschen Alpenstraße.


Zwei Autos und ein Motorrad fuhren vom Weinkaser auf die Bundesstraße 305 ein in Richtung Weißbach an der Alpenstraße. Da die Straße hier eine kurze Gerade beschreibt, überholten der 56-jährige Motorradfahrer aus Traunstein und der 33-jährige Auto-Fahrer aus Bad Feilnbach nahezu gleichzeitig den ersten Wagen.

Anzeige

Als die beiden Überholenden fast auf gleicher Höhe mit dem Überholten waren, kam es zum seitlichen Kontakt zwischen Auto und Motorrad. Der Motorradfahrer und seine Sozia stürzten und mussten mit mittelschweren Verletzungen im Krankenhaus aufgenommen werden.

Zeugen für den Vorfall am Sonntag gegen 14.30 Uhr sollen sich bei der Polizei Bad Reichenhall unter Telefon 08651/9700 melden.