weather-image
22°

Motorradfahrer stieß mit Auto zusammen

0.0
0.0

Waging am See. Glück im Unglück hatte ein 51-jähriger Motorradfahrer bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Auto am Donnerstag bei Holzhausen: Der Motorradfahrer wurde nur an der Hand verletzt.


Nach Angaben der Polizei war der 51-Jährige aus Wonneberg mit seiner Suzuki-Maschine gegen 6.40 Uhr auf der Staatsstraße 2014 unterwegs, als er kurz hinter der Ortschaft Holzhausen bei seinem Überholvorgang einen entgegenkommenden Seat übersah. Dessen Fahrer, ein 43-jähriger Überseer, konnte trotz eines sofortigen Ausweichmanövers den Zusammenprall nicht mehr verhindern. Beide Unfallbeteiligten wurden ins Klinikum Traunstein eingeliefert, da auch der Lenker des Seats leicht verletzt wurde. An den Fahrzeugen entstand jeweils ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt 6000 Euro.

Anzeige
Mehr aus der Stadt Traunstein