weather-image

Motorradfahrer leicht verletzt

5.0
5.0

Palling. Mit leichten Verletzungen überstand ein 54-jähriger Motorradfahrer einen Zusammenstoß mit einem Lastwagen.


Wie die Polizei am Freitag meldete, hatte ein 49-jähriger Fahrer eines Lkw-Gespannes auf der Feichtener Straße auf Höhe der Tankstelle angehalten und rangierte zurück, um in die Tankstelle einfahren zu können. Dabei übersah er jedoch, dass hinter seinem Gespann inzwischen der Motorradfahrer aus Traunstein stand. Der Motorradfahrer hatte keine Chance, auszuweichen.

Anzeige

Nach dem Zusammenstoß stürzte der Traunsteiner und wurde mit einem Fuß unter seinem Motorrad eingeklemmt. Zum Glück sah der Lkw-Fahrer im Außenspiegel das hinter seinem Gespann liegende Motorrad und blieb sofort stehen. Der Motorradfahrer wurde zur ambulanten Versorgung ins Klinikum Traunstein gebracht.

An seinem erst vor 14 Tagen umgebauten und neu angemeldeten Motorrad entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 3000 Euro.

Anzeige