weather-image

Motorradfahrer bei Unfall leicht verletzt

0.0
0.0

Traunstein – Zum Glück nur leichte Verletzungen erlitt ein 21-jähriger Motorradfahrer aus Chieming beim Zusammenstoß mit einem Ford Transporter.


Nach Angaben der Polizei war der junge Mann am Freitag um 12 Uhr auf der Kotzinger Straße aus Wang kommend Richtung Traunstein unterwegs. Auf Höhe der Einmündung nach Wolkersdorf wurde er von einem in die Kreisstraße einbiegenden Transporter erfasst. Dessen Fahrer, ein 48-jähriger aus Seeon-Seebruck, übersah den bevorrechtigten Motorradfahrer und erfasste ihn mit der Fahrzeugfront.

Anzeige

Durch den Zusammenprall wurde der Motorradfahrer über die Motorhaube des Transporters geschleudert. Obwohl seine »Schutzkleidung« nur aus Helm, T-Shirt und kurzer Hose bestand, verletzte er sich nur leicht. Er erlitt Schürfwunden an den Beinen, die genäht werden mussten. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 3000 Euro. fb