weather-image

Molkerei dankte treuen Mitarbeitern

5.0
5.0

Teisendorf – Die Molkerei Berchtesgadener Land zeichnete bei ihrer Weihnachtsfeier im Poststall in Teisendorf langjährige Mitarbeiter aus. Außerdem wurden die Mitarbeiter über die Lage der Molkerei informiert.


Seit 25 Jahren gehören Anton Öhlschuster, Franz Nitzinger, Joachim Korpak, Werner Heß, Bernhard Altmutter, Andreas Kieninger, Stephan Bauer, Bernhard Pointner, Christian Schatz, Max Baumgartner, Thomas Nitzinger, Christian Stadler, Christian Neuhaus, Josef Schauer und Johann Graspointner dem Unternehmen an.

Anzeige

Geschäftsführer Bernhard Pointner ließ das vergangene Jahr Revue passieren. Er zog mit einem Umsatzvolumen von 230 Millionen Euro und einer verarbeiteten Milchmenge von 287 Millionen Kilogramm Milch eine positive Bilanz. Die Verbraucher seien bereit gewesen, einen höheren Preis für die Milchprodukte zu bezahlen. Nur so sei es möglich gewesen, den Milchpreis konstant hoch auf 42 Cent brutto zu halten.

Mit Blick in die Zukunft habe man im vergangenen Jahr bereits wieder 9,5 Millionen Euro investiert und plane für 2016 eine noch höhere Summe. So stehen für 2016 eine Reihe an Bau- und Anlagen-Investitionsprojekten an, so Pointner. Die Investitionen seien nötig, um auch künftig als selbstständige Genossenschaft erfolgreich am Markt agieren zu können. fb