weather-image
32°

Mobiltelefone gestohlen

1.8
1.8

Traunstein – Mehrere hochwertige Mobiltelefone hat ein Unbekannter aus dem Umkleideraum der Landkreisturnhalle gestohlen.


Nach Angaben der Polizei gelangte der Mann, von dem es eine vage Beschreibung gibt, am Freitagabend zunächst unbemerkt in die Herrenumkleide der Landkreisturnhalle an der Wasserburger Straße. Dort durchsuchte er offenbar mehrere Jackentaschen. Dabei wurde er schließlich von einem Sportler bemerkt, der ihn zur Rede stellte, was er hier suche. Erschrocken fragte der Unbekannte daraufhin nach Toiletten und verließ fluchtartig die Turnhalle.

Anzeige

Als die anderen Sportler ihre Jackentaschen überprüften mussten drei feststellen, dass ihre hochwertigen Mobiltelefone fehlten.

Der Unbekannte ist etwa 40 Jahre alt und hat eine normale Figur. Zur Tatzeit trug er grüne Handschuhe, eine schwarze Kapuzenjacke und eine schwarze Hose. Er hatte einen schwarzen Rucksack mit drei bis vier diagonalen weißen Streifen dabei. Unterwegs war er mit einem silberfarbenen City-Roller.

Möglicherweise kann jemand Hinweise auf den Unbekannten geben. Diese nimmt die Polizei Traunstein unter Telefon 0861/9873-0 entgegen. fb