weather-image
17°

Mit zwei Promille am Steuer erwischt

0.0
0.0

Traunstein. Mit zwei Promille lenkte ein 32-jähriger Traunsteiner einen Kleintransporter. Er war durch seine Fahrweise aufgefallen und von der Polizei kontrolliert worden.


Ein aufmerksamer Autofahrer hatte der Polizei am Freitagabend gegen 20.30 Uhr mitgeteilt, dass zwischen Traunreut und Traunstein ein Mann mit einem Kleintransporter unterwegs ist, der Schlangenlinien fährt. Bei einer Kontrolle in der Wasserburger Straße in Traunstein stellten die Beamten schnell den Grund fest: Ein Alkoholtest bei dem 32-Jährigen ergab einen Wert von zwei Promille.

Anzeige

Im Klinikum Traunstein wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Wegen der Trunkenheitsfahrt muss der Mann mit einem längeren Entzug der Fahrerlaubnis sowie einer empfindlichen Geldstrafe rechnen.