weather-image
11°

Mit Pater Joy ein perfektes Team

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Pfarrer i.R. Franz Hohnheiser feierte Goldenes Priesterjubiläum.

Surberg – Ein nicht gerade alltägliches Ereignis konnte der Pfarrverband Surberg–Neukirchen feiern: das Goldene Priesterjubiläum von Pfarrer i.R. Franz Hohnheiser.


Seit 2006 ist Pfarrer Hohnheiser mit vollem Einsatz im Pfarrverband Surberg–Neukirchen in der Seelsorgemithilfe tätig und bildet mit dem Pfarradministrator Pater Joy Velicakathu ein geradezu perfektes Team.

Anzeige

Dabei hat er in beiden Pfarreien ausgesprochen hohe Beliebtheit gewonnen, sodass es den Pfarrgemeinden ein Anliegen war, zum 50. Priesterjubiläum entsprechend aufzuwarten. Nachdem im Rahmen des Patroziniumsgottesdienstes in Neukirchen dem Jubilar gratuliert wurde, fand nun auch in der Pfarrkirche St. Georg in Surberg ein Dank-Gottesdienst statt, der von dem Kirchenchor und der Musikkapelle Surberg feierlich mitgestaltet wurde. Der Pfarrgemeinderatsvorsitzende Dr. Georg Meurers begrüßte die Jubiläumsgemeinde. Pater Joy, Bürgermeister Josef Wimmer, Vertreter der Ortsvereine, die Ministranten und der Kirchenpfleger Alois Thanbichler dankten nochmals für den Einsatz von Pfarrer Hohnheiser, bevor die Gemeinde und Gäste aus nah und fern den Jubilar bei einem vom Pfarrgemeinderat Surberg ausgerichteten Stehempfang ihre Glückwünsche überbrachten. fb