weather-image
20°

Mit 100 km/h in der Stadt

0.0
0.0

Trostberg. Das wird teuer: Mit rund 100 km/h war ein 16-jähriger Motorradfahrer aus Trostberg im Stadtgebiet unterwegs, als er der Polizei wegen seiner extrem rasanten Fahrweise auffiel.


Bei der Kontrolle am Dienstag stellte sich heraus, dass dieser bereits einige Tage zuvor von der Polizei kontrolliert worden war, weil er sehr flott unterwegs war. Dabei war ein abgefahrener Reifen festgestellt worden. Der Mann wurde aufgefordert, den Reifen umgehend auszutauschen und mit diesem nicht mehr im öffentlichen Straßenverkehr zu fahren.

Anzeige

Bei der erneuten Kontrolle stellte sich jetzt heraus, dass er immer noch keinen neuen Reifen montiert hatte. Das Motorrad wurde daraufhin abgestellt. Den jungen Mann erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige mit erhöhtem Bußgeldsatz. Ferner wird die Führerscheinstelle informiert, um die generelle Zuverlässigkeit des Mannes im Straßenverkehr zu überprüfen.