weather-image

Mehrere Verletzte nach Brand in Werkstatt

4.0
4.0
Bildtext einblenden

Brand PKW in einer Werkstatt auf einem Landwirtschaftlichen Anwesens in Jackhub bei Engelsberg Lkr. Traunstein 11.05.2019 ca. 11:50 Uhr

Anzeige

Großalarm für die Feuerwehren rund um Engelsberg nach Brandmeldung einer Werkstatt auf einem Landwirtschaftlichen Anwesen in Jackhub. Bei einem PKW der in der Werkstatt stand, wurden Reparaturarbeiten durchgeführt. Nach derzeitigen Ermittlungen trat  Benzin aus, welches sich bei Flexarbeiten entzündet hat. Die Anwohner schoben noch das Fahrzeug ins Freie damit die Werkstatt nicht mit abbrennt. Dabei haben 10 Personen Rauchgas eingeatmet und wurden vom anwesenden Notarzt untersucht. Drei davon wurden zur weiteren Behandlung in Krankenhäusern gebracht.

Es waren die Feuerwehren aus Engelsberg, Peterskirchen und Trostberg aus dem Lkr. Traunsein, sowie die Feuerwehren aus Zeiling und Taufkirchen aus dem Lkr. Mühldorf, sowie die Kreisbrandinspektion TS und die UGOEL alarmiert. Vom Rettungsdienst waren der Rettungshubschrauber Christoph 14, vier Rettungswagen und der Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort.