weather-image
18°

Lkw-Fahrer ohne Führerscheinpapiere

5.0
5.0

Traunstein. Dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, hat einen 55-jährigen Lkw-Fahrer offensichtlich wenig gestört: Er ist trotzdem weiterhin für eine Traunsteiner Spedition mit dem Lastwagen unterwegs gewesen. Dank eines Hinweises konnte die Polizei den Mann am Montag in der Nähe von Mühldorf stoppen.


Dem Lkw-Fahrer war Anfang August seine Fahrerlaubnis entzogen worden, weil er betrunken unterwegs gewesen war. Die Führerscheinpapiere waren damals nicht auffindbar, darum konnte der 55-Jährige sie auch nicht abgeben. Als der Mann jetzt bei Mühldorf gestoppt wurde, konnten die Beamten endlich auch den Führerschein sicherstellen.

Anzeige

Den Lkw-Fahrer erwarten nun gleich zwei Anzeigen: eine wegen Trunkenheit im Verkehr und eine wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.