weather-image
25°

Lkw überholt trotz Gegenverkehrs

0.0
0.0

Grabenstätt – Weil er trotz Gegenverkehrs mit seinem Lkw einen Traktorfahrer überholte, verursachte ein 46-jähriger Grassauer Lkw-Fahrer am Montag einen Unfall, bei dem ein Autofahrer verletzt wurde.


Nach Angaben der Polizei überholte der Grassauer gegen 10.45 Uhr auf der Staatsstraße Chieming–Grabenstätt auf Höhe der Hirschauer Bucht ein einen gleichaltrigen Eggstätter mit seinem Traktorgespann. Ein entgegenkommender 29-jähriger Chieminger BMW-Fahrer musste nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Anzeige

Der Autofahrer erlitt dabei leichte Verletzungen, an seinem BMW entstand Sachschaden von rund 1000 Euro. Ohne sich darum zu kümmern, flüchtete der Lkw-Fahrer, wurde aber auf der Autobahn gestellt. Er wird wegen Unfallflucht angezeigt.