weather-image
24°

Live-Ticker: Bilder der Verwüstung

4.2
4.2
Bildtext einblenden

Der Chiemsee Summer 2017 musste durch Schäden an der Infrastruktur sowie Bühnen auf dem Veranstaltungsgelände abgesagt werden.


Update 20.08.2017 +++ Wir haben neue Bilder vom Tag der Abreise für Euch. Hier wird deutlich mit welcher Wucht das Unwetter auf das Festivalgelände traf.

Anzeige

Alle Bilder des Festivals sind hier zu finden

15.02 +++ Informationen zu einer eventuellen Teilrückerstattung und zum kommenden Jahr wird der Veranstalter in Kürze veröffentlichen.

14.30 +++ Einen ausführlichen Bericht zu den gestrigen Geschehnissen von Seiten der Polizei und den Veranstaltern findet ihr hier >

13.52 +++ Mittlerweile ist ein Großteil der Besucher abgereist. Der Veranstalter bittet bis spätestens 16 Uhr den Müllpfand zurück zu holen, denn danach wird eine Auszahlung nicht mehr möglich sein. Die Campingflächen werden um 17 Uhr geschlossen - Bitte beachten!

13.20 +++ Zwischen kaputten Zeltern und herumliegenden Müll suchen die Festivalbesucher ihre herumliegenden Habseligkeiten zusammen. Viele der Zelter sind durch den starken Wind eingerissen, aufgestellte Pavillions sind eingestürtzt und in manchen Zelt steht das Wasser.

Erste Bilder nach dem Unwetter von Gestern.

12:24 +++ Wir haben über 300 neue Bilder vom Freitag für Euch:

 


Informationen des Polizeipräsidium Oberbayern Süd:
In Übersee, beim Chiemsee Summer Festival, wurden knapp 50 Personen behandelt, darunter auch viele, die nur eine psychische Betreuung (Krisenintervention) benötigten. Ernsthafter verletzt und in einem Krankenhaus aufgenommen wurden bisher 10 Personen, es gibt keine lebensbedrohlichen Verletzungen.

 

Bitte achten Sie auf weitere Informationen des Veranstalters um eine zügige und sichere Abreise zu gewährleisten. 

10:27 +++ Bahnverkehr bleibt teilweise eingestellt – Ersatzbusse im Einsatz

09:30 +++ HINWEIS DES VERANSTALTERS:

08:10 +++ Durch die Schäden auf dem Veranstaltungsgelände musste der letzte Tag des Chiemsee Summer 2017 leider abgesagt werden. Veranstalter und Behörden bitten Besucher um Abreise am Samstag.

 

> Alle Bilder der Veranstaltung <

06:00  +++ Chiemsee Summer 2017 abgesagt! 

00:45 +++ Wichtiger Hinweis des Veranstalters:

Solltet Ihr Anschluss an Eure Freunde verloren haben oder jemanden suchen, könnt Ihr Euch an die folgende Telefonnummer wenden: 08642-9959786.

Wir werden dann versuchen Euch miteinander zu verknüpfen! Es handelt sich nicht um eine Auskunftsnummer.


00:24 +++ Neben dem Chiemsee Summer musste auch das Echelon Festival unterbrochen werden. Auf beiden Festivals gab es laut Information der Polizei mehrere Verletzte. Die Rettungskräfte sind im Einsatz.

23:21 +++ HINWEIS DES VERANSTALTERS:
Wir bitten alle Bewohner der Campingflächen sich Ihre Unterkünfte und das Equipment genau anzuschauen. Falls diese zu stark beschädigt sind und nicht mehr für eine Übernachtung geeinigt sind, bieten wir eine Notunterkunft in Übersee an. Bitte begebt Euch selbstständig zu dem Bahnhof Übersee, von dort lenken wir Euch dann zu der Notunterkunft.

22:50 +++ Wie der Veranstalter mitteilt gibt es etliche Schäden am Konzertgelände was ein Fortführen des Spielbetriebs für heute unmöglich macht. Die Lage wird aktuell sondiert.

22:23 +++ Die Evakuierung läuft sehr professionell und schnell ab. Das Security-Personal und die Helfer wussten was zu tun ist. Die Warnungen wurden rechtzeitig ausgegeben und am Monitor wurden ebenfalls die Warnhinweise ausgegeben.

22:22 +++ Es wurden die Warnungen durchgegeben und die Evakuierung des Geländes gestartet. Gleichzeit kam starker Wind auf, der sich rasend schnell zu einem Sturm entwickelte. 

 

19.50 +++ Jennifer Rostock beendet ihren Auftritt mit tosenden Applaus und ihren aktuellen Song "Hengstin". Im Anschluss folgt The Offspring.

Erste Bilder vom Auftritt:

19.11 +++ Jennifer Rostock gibt vollgas und die Fans ziehen mit. Die Feiernden in der ersten Reihe haben soeben eine Schaumdusche abbekommen.

18.28 +++ Die letzten Vorbereitungen haben begonnen. Um 18.45 Uhr soll die deutschsprachige Band "Jennifer Rostock" den Besuchern mit ihren rockigen Songs einheizen.

Bildtext einblenden
Foto: Redaktion

17.38 +++ Aufgrund eines Unfalls des Bandmitglieds Panik Panzer musste die Antilopen Gang den Auftritt absagen und schickte stattdessen Sookee. Bis jetzt sind die Feiernden eher verhalten. Die Stimmung, die bei den vorangegangenen Bands aufkam, fehlt etwas.

16.41 +++ Da die Antilopen Gang anscheinend schon gestern beim Veranstalter abgesagt hat, wird als Ersatz heute die deutsche Rapperin Sookee auftreten.

Hier noch ein paar Bilder von Less than Jake:

16.27 +++ Bald neigt sich auch der Auftritt von Less than Jake einem Ende zu. Im Anschluss ist nun die deutsche Hip-Hop-Gruppe "Antilopen Gang" an der Reihe die Besucher zu unterhalten. Los geht es um 17.00 Uhr.

15.57 +++ Immer mehr Musikbegeisterte kommen um der Band aus Gainesville, Florida zuzuhören. Mit ihren rockigen Song können Sie die Festivalbesucher offensichtlich überzeugen.

Bildtext einblenden
Foto: Redaktion

15.00 +++ Die begeisterten Fans von SXTN verlangten zwar weitere Zugaben, doch musste das weibliche Hip-Hop Duo um 15.00 Uhr schon von der Bühne. 
Nun folgt in einer halben Stunde die Ska-Punk-Band "Less than Jake". 

14.55 +++ Hier die Bilder zu SXTN

14.30 +++ SXTN heizen den Fans ordentlich mit ihren provokativen Song-Texten ein.

14.00 +++ Bald eröffnet das weibliche Hip-Hop-Duo SXTN den dritten Tag auf dem Chiemsee Summer. Die Vorbereitungen laufen.

Mehr aus der Stadt Traunstein