weather-image
29°

Leser-Rezepte gesucht!

5.0
5.0
Bildtext einblenden

Die ersten weihnachtlichen Lieblingsrezepte unserer Leser sind schon eingetroffen, aber unsere Redaktion hofft noch auf viele weitere Zusendungen für ihre Serie »Kulinarischer Advent«. Wer uns verrät, was bei ihm in der Adventszeit auf die Bleche, in die Töpfe und Pfannen kommt, der kann mit ein wenig Glück auch ein Drei-Gänge-Menü für zwei Personen im Landhaus Tanner in Waging gewinnen.


Gesucht sind Rezepte, die zur staden Zeit passen. Das können Backrezepte für Plätzchen genauso sein wie Anleitungen für die Zubereitung von ausgefallenen Fisch- oder Bratengerichten sowie von Süßspeisen. Besonders interessant wären freilich alte, bereits in Vergessenheit geratene regionale Rezepte.

Anzeige

Beginnend mit dem ersten Adventswochenende wird das Traunsteiner Tagblatt bis zum Heiligen Abend täglich ein Rezept eines Lesers abdrucken. Wer mitmachen will, der schickt sein Lieblingsrezept möglichst  sofort per Post an die Lokalredaktion, Marienstraße 12, 83278 Traunstein oder per E-Mail an lokales@traunsteiner-tagblatt. de. Wichtig sind neben den Angaben zum Koch – Name, Wohnort und Telefonnummer – eine exakte Zutatenliste und eine detaillierte Zubereitungsbeschreibung. Wir freuen uns auch über Fotos von den Lieblingsspeisen! san

Mehr aus der Stadt Traunstein