weather-image
21°

Laufen und Gutes tun

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Gelaufen wurde eine etwa 1,7 Kilometer lange Schleife. (Foto: Flug)

Unterwössen – Nachdem schon der Lauftag der Grund- und Mittelschule Unterwössen sowie der Grundschulen Schleching und Reit im Winkl im Juli an sich ein Erfolg war, konnte nun das erfolgreiche Spendenergebnis bekanntgegeben werden.


Zusammen erliefen die rund 300 Kinder und Jugendlichen einen Spendenbetrag von 3148 Euro. Die vier Klassen der Grundschule Reit im Winkl erliefen 938 Euro, die Schlechinger Kinder sammelten exakt 900 Euro.

Anzeige

Die Schüler der Grund- und Mittelschule Unterwössen verbuchten für ihre Leistung 1310 Euro. Als besonders eifrig bewies sich die vierte Klasse aus Reit im Winkl. Sie steuerte allein sensationelle 430 Euro bei. Das Geld geben die Schüler zum überwiegenden Teil an den Verein »Kinder in Sicherheit«, der sich um rumänische Waisenkinder kümmert.

Den Spendenbetrag der Unterwössner Schule geht je zur Hälfte an den gemeinnützigen Verein und fließt in die Neugestaltung des Pausenhofs ein. lukk

Mehr aus der Stadt Traunstein