weather-image
17°
Tödlicher Verkehrsunfall in Laufen

Laufen: 85-Jährige von Lkw überrollt

Laufen. Bei einem tragischen Verkehrsunfall am Freitagmorgen in Laufen wurde eine 85-jährige Frau getötet. Gegen 8.50 Uhr wollte die Laufenerin zwischen zwei Lastwagen, die beim Fußgängerüberweg vor dem Polizeigebäude anhalten mussten, mit ihrem Rollator über die Straße gehen.

Foto: dpa

Der 35-jährige bosnische Fahrer im zweiten Lkw konnte die Frau unmittelbar vor seinem Wagen nicht sehen, als er bei Grün anfuhr. Er überrollte die Frau. Die sofort hinzugekommenen Polizeibeamten konnten ihr nicht mehr helfen und der Notarzt konnte später nur noch ihren Tod feststellen.

Anzeige

Die Staatsanwaltschaft Traunstein hat ein unfallanalytisches Gutachten sowie eine Obduktion angeordnet. Die Feuerwehr Laufen war mit zahlreichen Helfern an der Unfallstelle. Die Bundesstraße 20 war wegen des Unfalles in diesem Bereich für mehr als zwei Stunden total gesperrt.