weather-image
25°

Landwirt wird von Traktor überrollt und getötet

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Foto: Montage (pixabay, li.; dpa, re.)

Amerang – Ein 79-jähriger Landwirt kam bei einem schweren Betriebsunfall am Montagnachmittag auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Amerang ums Leben.


Auf dem Bauernhof im Ortsteil Oberratting geriet kurz vor 17 Uhr ein Traktor mit angehängtem Ladewagen auf einer leicht abschüssigen Stelle ins Rollen. Der 79-jährige Landwirt wurde von seinem Gespann erfasst und geriet unter den Ladewagen. Eine Anwohnerin sah den Vorfall, eilte unverzüglich zur Unfallstelle und fand den leblosen Mann unter dem stehenden Gespann. Auch die Wiederbelebungsmaßnahmen durch den verständigten Rettungsdienst und Notarzt blieben leider ohne Erfolg.

Anzeige

Der Kriminaldauerdienst aus Rosenheim übernahm noch am Abend die Ermittlungen zur Unfallursache. Bislang gibt es keine Hinweise auf Fremdverschulden.