weather-image
31°

Landstraße als Rennstrecke genutzt: Raser mit 156 km/h auf B20 geblitzt

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Foto: dpa-Archiv/Sven Hoppe

Fridolfing – Bei einer Verkehrskontrolle auf der Bundesstraße 20 bei Fridolfing wurde am Mittwoch ein Fahrer mit 156 km/h anstatt den erlaubten 100 km/h geblitzt.

Anzeige

Dem Raser wird seine Spritztour teuer zu stehen kommen: Ihn erwarten neben einem Fahrverbot von mindestens einem Monat, Punkte in Flensburg und ein saftiges Bußgeld.

Am Nachmittag hatte die Verkehrspolizei Traunstein im Bereich der Gemeinde Fridolfing eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. In der Zeit von 12 bis 17 Uhr wurden 1857 Fahrzeuge überprüft, 15 davon waren zu schnell dran.

Zehn Fahrzeugführer kamen mit einer Verwarnung davon, fünf mussten angezeigt werden. Der Schnellste war bei erlaubten 100 km/h mit satten 156 km/h durch den Radarstrahl gerast.


Mehr aus der Stadt Traunstein