weather-image
26°

Lärm durch Container

3.3
3.3

Traunstein – Seit der Altglascontainer an der Haslacher Straße entfernt worden ist, entsorgen immer mehr Menschen aus der Umgebung Flaschen und andere Glasbehälter im nahen Container an der Kardinal-Faulhaber-Straße. Das verursache zusätzlichen Verkehr und bedeute eine erhebliche Belästigung der Anlieger. Diesen Zustand beklagte Peter Perseis in der Bürgerversammlung. Er hatte schon in den letzten Jahren auf unbefriedigende Zustände auf dem Containerplatz hingewiesen.


Der Leiter des Amtes für öffentliche Ordnung bei der Stadt Traunstein, Manfred Bulka, sagte dazu, man habe überall im Stadtbereich Schwierigkeiten mit den Wertstoffcontainern. Allerorten gebe es Klagen von Anliegern und Beschwerden aus der Nachbarschaft. Aktuell gelte das insbesondere für die Container am Karl-Theodor-Platz.

Anzeige

Letzte Konsequenz wäre, noch mehr Containerstandorte zu schließen, womit niemandem gedient sei, denn dann bliebe als einzige Entsorgungsmöglichkeit die Fahrt zum Wertstoffhof. -K.O.-