weather-image
23°

Ladendieb konnte flüchten

5.0
5.0

Traunstein – Geflüchtet ist ein Ladendieb, nachdem er am Montag gegen 17 Uhr vor einem Laden an der Schaumburgerstraße zwei hochwertige Lederjacken gestohlen hatte.


Die beiden Lederjacken steckte er in eine Tüte. Nachdem die Ladenbesitzerin auf den Diebstahl aufmerksam geworden war, verfolgte sie den Dieb noch kurz, verlor ihn aber dann aus den Augen. Als sie den Mann wenig später noch einmal traf, hatte er die Tüte nicht mehr dabei und sagte, mit dem Diebstahl nichts zu tun zu haben. Dann lief er wieder davon und konnte erneut nicht eingeholt werden.

Anzeige

Nun sucht die Polizei Zeugen. Der Mann ist etwa 25 Jahre alt und 1,75 Meter groß. Er ist schlank, hat kurze schwarze Haare und einen Drei-Tage-Bart. Beim Diebstahl trug er blaue Jeans und ein blaues Sakko. Außerdem sah er laut der Ladenbesitzerin arabisch aus.

Hinweise zum Diebstahl nimmt die Polizei Traunstein unter der Telefonnummer 0861/9873-110 entgegen. fb