weather-image
14°

Kupferdach in Bergen gestohlen

2.3
2.3

Bergen – Zwei unbekannte Männer haben am Mittwoch gegen 16.20 Uhr aus einem Garten an der Maximilianstraße ein Kupferdach im Wert von etwa 300 Euro gestohlen.


Zuvor hatten die beiden einen Anwohner angefragt, ob sie das Kupferdach, das demontiert im Garten gelegen war, mitnehmen könnten. Der Anwohner verwies auf den Hausbesitzer und ging zurück in seine Wohnung. Von dort aus beobachtete er kurze Zeit später, dass die Männer das Kupferdach in einen Kleintransporter, einen weißen Fiat Ducato Furgon, einluden.

Anzeige

Da der Zeuge wusste, dass der Hausbesitzer nicht zu Hause war, sprach er die Männer noch einmal an. Sie meinten aber, dass sie mit dem Besitzer gesprochen hätten und alles in Ordnung sei.

Die beiden Täter sahen südländisch aus. Sie sollen schon öfters in der Gegend unterwegs gewesen sein und nach Kupfer und gebrauchten Autos gefragt haben. Hinweise nimmt die Polizei Traunstein unter Telefon 0861/9873-0 entgegen. fb