weather-image
28°

Kofler auf Platz acht

3.0
3.0
Bildtext einblenden
Dr. Bärbel Kofler wurde bei der Landesvertreterversammlung der Bayern-SPD auf Platz 8 der bayerischen SPD-Landesliste für die Bundestagswahl gewählt.

Traunstein – Die Traunsteiner SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Bärbel Kofler kann sich auf eine weitere Wahlperiode als Abgeordnete freuen: Die 49-jährige Sprachwissenschaftlerin wurde bei der Landesvertreterversammlung der Bayern-SPD mit 97,9 Prozent auf Platz 8 der bayerischen SPD-Landesliste für die Bundestagswahl im Herbst nächsten Jahres gewählt. Kofler, die dem Deutschen Bundestag seit 2004 angehört und im März 2016 zur Beauftragten der Bundesregierung für Menschenrechtspolitik und Humanitäre Hilfe ernannt wurde, erhielt damit das beste Ergebnis aller Kandidaten auf der Landesliste.


Derzeit gehören dem Deutschen Bundestag 22 SPD-Abgeordneten aus Bayern an. Sie zogen alle über die Landesliste ins Parlament ein.

Anzeige

»Wir haben in den letzten Jahren einiges erreicht, aber noch viel mehr vor: für gerechte Löhne, für bezahlbaren Wohnraum und für eine gerechte Rente. Deswegen lohnt es sich, um jede Stimme zu kämpfen«, machte Bärbel Kofler deutlich. Nach den Feiertagen stehe ein schwieriger, aber wichtiger und lohnender Wahlkampf bevor.