weather-image
21°

Kösterke und Haider vorne

2.5
2.5

Traunstein. Die Unabhängigen Wähler (UW) Traunstein stellten ihre Liste für die Wahl des Stadtrats auf. Spitzenkandidaten sind Oberbürgermeister Manfred Kösterke sowie der UW- und Fraktionsvorsitzende Ernst Haider auf den Plätzen eins und zwei der Liste.


Die Belegung der ersten beiden Plätze im Block wurde bei der Aufstellungsversammlung im Brauereigasthof Schnitzlbaumer von der Vorstandschaft vorgeschlagen und mit 92:2 Stimmen abgesegnet.

Anzeige

Listenplatz drei ging an Stadtrat Josef Kaiser vor Herbert Ertl und Stadträtin Ursula Lay. Auf den weiteren Plätzen folgen Evi Fimberger, Josef Dammer, Stadtrat Uwe Steinmetz, Guido Maier, Albert Rieder, Christian Buchner, Monika Steinberger, Stefan Dreßler, Tobias Steinberger, Jürgen Eminger, Stefan Lohwieser, Andreas Richter, Carla Goller, Hermann Steinberger, Franz Wolfertstetter, Martha Vogl, Miguel Moritz, Erika Zaha und Johann Breitenlohner.

Die bisherigen UW-Stadträte Wolfgang Lenz, Thomas Miller und Florian Schützinger hatten nicht mehr kandidiert. Wir berichten noch ausführlich von der Aufstellungsversammlung der UW. mmü

Mehr aus der Stadt Traunstein