Bildtext einblenden
Auf der Tattoo-Messe in Traunreut werden 80 Tätowierer aus der ganzen Welt ihr Können zeigen. Das Traunsteiner Tagblatt verlost Karten.

Körperkunst, Tanz und Musik

Traunreut – Eine »Tattoo Convention« findet am 23. und 24. September im k1 in Traunreut statt. Über 80 Tätowierer aus der ganzen Welt zeigen ihrer Können. Außerdem gibt es Shows, Musik und Tanzveranstaltungen. Das Traunsteiner Tagblatt verlost fünfmal zwei Eintrittskarten.


Die Besucher können an beiden Tagen ab 11 Uhr (Samstag bis 22 Uhr, Sonntag bis 19 Uhr) sehen, was heute an Tattookunst möglich ist – von fotorealistischen Tätowierungen über neueste von Kunst und Grafik inspirierte Stile biszu klassisch-traditionellen Ausprägungen der Tätowierung, wie dem japanischen Stil oder den »Western Traditionals«, mit denen sich Seeleute schon vor 100 Jahren schmückten.

Des Weiteren gibt es ein buntes Showprogramm, welches von Shirley Sue moderiert wird. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. An beiden Tagen werden live Tattoo-Wettbewerbe abgehalten, bei denen die schönsten Tätowierungen prämiert werden.

Für Kinder bis einschließlich 13 Jahren ist der Eintritt frei. Wer Tickets im Vorfeld besorgen möchte, kann dies über die Homepage von »Tattoo Convention« tun.

Wer Karten gewinnen möchte, schickt eine Postkarte an die Lokalredaktion, Marienstraße 12, 83278 Traunstein mit dem Stichwort »Tattoo«. Sie können uns aber auch eine E-Mail mit dem Betreff »Tattoo« an gewinnspiel@traunsteiner-tagblatt.de senden. Bitte geben Sie dabei Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihre Telefonnummer an. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist am 16. September. KR

Mehr aus der Stadt Traunstein