weather-image
15°

Kleintransporter rutscht von Straße

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Ein Auto fährt in der Nacht auf einer vereisten Fahrbahn. Foto: Symbol, dpa/Lino Mirgeler
Waging am See - Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Laufen war aufgrund eines anderen Einsatzes am 04.01.2019 gegen ca. 21.00 Uhr auf der Staatsstraße 2105 von Waging am See kommend in Richtung Taching am See unterwegs.

Zur gleichen Zeit befuhr ein 26-jähriger Ungar mit seinem Kleintransporter die Staatstraße in Richtung Taching am See. Durch die Streifenbesatzung konnte beobachtet werden, wie der Kleintransporter mit Planenaufbau durch einen Windstoß erfasst wurde und nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Anzeige

Zum Glück wurde keiner der drei Insassen verletzt. Zur Bergung des Fahrzeuges musste die Staatstraße für ca. 2 Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr Waging am See übernahm die Verkehrslenkung sowie Absicherung der Unfallstelle.