weather-image
14°

Kirchenführer für Kinder

5.0
5.0

Ruhpolding – Den neuen Kinder-Kirchen-Führer für die Ruhpoldinger Pfarrkirche St. Georg stellte Pastoralreferent Georg Gruber der Öffentlichkeit vor.


Initiatorin war Gemeindereferentin Conny Gaiser, die bis 2010 in der Pfarrei tätig war. Als sie vor fünf Jahren Ruhpolding verließ, blieb das »Kinder-Kirchen-Führer-Team« um Rosa Gastager, Johanna, Evi und Laura Plenk, Andrea und Sophia Zacher, Sebastian Beilhack, Florian Krutzenbichler, Lisa Schmaus, sowie Cäcilia und Franziska Hauber nicht untätig.

Anzeige

»Hallo, ich bin Jirgi. Ich bin ein Ritter, genau wie der heilige Georg, mit dem ich verwandt bin«, heißt es im Vorwort zum Kirchenführer. Diese Figur wurde von Milena Gugg entworfen und gezeichnet. Auf 24 Seiten wird dem kleinen Kirchenbesucher anschaulich erklärt, was die Pfarrkirche alles zu bieten hat. So werden die Abmessungen der Kirche mit der Größe von Kindern ins Verhältnis gesetzt. Das Heft ist am Schriftenstand der Pfarrkirche erhältlich. hab