weather-image

Kinder angesprochen

0.0
0.0

Vom Auto aus haben unbekannte Männer in den Gemeinden Obing und Pittenhart mehrmals Kinder , die allein unterwegs waren, auf dem Nachhauseweg von der Schule angesprochen und gefragt, ob sie sie heim fahren sollen. Keines der Kinder stieg in den Wagen ein. Eltern, Schulen und Polizei sind jetzt alarmiert.


Die verdächtigen Vorfälle passierten am vergangenen Donnerstag und Freitag. Nachdem die Kinder die Frage, ob sie einsteigen wollen, jeweils vehement verneinten, fuhren die Männer einfach davon.

Anzeige

Die Schulen in Obing und Pittenhart reagierten bereits und verschickten Elternbriefe. Auch die Beamten der Polizeiinspektion Trostberg nehmen die Vorkommnisse sehr ernst. Sie werden intensive Überwachungsmaßnahmen durchführen.

Sollte es dennoch zu ähnlichen Vorfällen kommen, appelliert die Polizei, sich umgehend bei ihr zu melden. Wichtig wäre es, wenn sich Zeugen das Autokennzeichen merken sowie die Männer im Wagen möglichst detailliert beschreiben können. Die Beamten in Trostberg sind unter Telefon 08621/9842-0 zu erreichen. fb