weather-image
22°

Kind von Auto überrollt

5.0
5.0

Waging am See. Ein zweijähriges Mädchen ist am Sonntag auf dem Campingplatz in Tettenhausen von einem Auto überrollt worden. Wie durch ein Wunder wurde das Kind nur leicht verletzt.


Ein 18-jähriger Fahranfänger aus Ebersberg hatte sein Auto auf dem Parkplatz des Campingplatzes in Tettenhausen geparkt. Er saß im Auto, als die Familie mit dem Mädchen neben seinem Fahrzeug hielt. Die Zweijährige stieg aus und lief hinter seinen Wagen. Da die Ladekante die Sicht nach hinten verdeckte, konnte der junge Mann das Mädchen nicht sehen. Beim Ausparken überrollte er das Kind mit dem rechten Hinterrad.

Anzeige

Zunächst ging man davon aus, dass das Kind schwerst verletzt wurde. Der Rettungshubschrauber brachte das Mädchen ins Krankenhaus. Glücklicherweise zeigte sich dort, dass die Kleine einen riesigen Schutzengel gehabt haben muss. Sie konnte das Krankenhaus bereits wieder verlassen.