weather-image
14°

Kennzeichen passte nicht zum Fahrzeug

0.0
0.0

Reit im Winkl – Das wird teuer: Ohne Führerschein, ohne Versicherung und mit falschen Nummernschildern war ein Rollerfahrer aus Österreich unterwegs, den die Polizei am Samstagnachmittag kontrollierte. Nach ihren Angaben war der 31-Jährige mit seinem Motorroller auf der Bundesstraße in Richtung Ruhpolding unterwegs. Da er sich bei der Kontrolle nicht ausweisen und keinen Führerschein vorlegen konnte, wurde bei den österreichischen Behörden ermittelt. Schließlich gab der Mann zu, keinen Führerschein zu besitzen. Eine weitere Überprüfung seines Fahrzeugs ergab zudem, dass das Mopedkennzeichen nicht für das benutzte Fahrzeug ausgegeben wurde. Der Österreicher wurde wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung sowie Fahrens ohne Versicherungsschutz angezeigt. fb


 
Anzeige