weather-image
21°

Kanadische Gruppe Billy Talent mit rockigem Programm beim Chiemsee Summer

4.8
4.8
Bildtext einblenden
Benjamin Kowalewicz von der kanadischen Rockgruppe Billy Talent bei seinem Auftritt am Mittwochabend. Foto: Peter Rödel

Ein aufregendes Programm bot sich den Besuchern am Mittwochabend in Übersee. Alle Infos und Bilder bei uns im Artikel:


23.10 +++ Viele rote Farben und Lichteffekte dominieren den Auftritt von Billy Talent.

Anzeige

Damit beenden wir die Berichterstattung vom heutigen Mittwochabend. Berichte über die Tage beim Chiemsee Summer gibt es natürlich jeden Tag bis Samstag.

Unsere Zusammenfassung: Alles vom ersten Tag beim Chiemsee Summer 2017

 

22.34 +++ Mit Vier Minuten Verspätung beginnt das rockige Programm der Band aus Mississauga. Bilder folgen.

22.24 +++ In wenigen Minuten geht es weiter. Billy Talent kündigt sich schon mit dem ein oder anderen Ruf ins Mikrofon an.

21.47 +++ Nun neigt sich auch der Auftritt von SDP dem Ende. Zum Schluss gibt es noch einige vergleichsweise "ruhige" Lieder. Von 22 bis 22.30 Uhr wird dann die letzte Pause eingelegt, ehe die kanadische Rockband Billy Talent die Bühne betritt.

21.24 +++ Mit einer Kanone werden T-Shirts auf das Publikum geschossen:

Bildtext einblenden
SDP auf der Bühne

21.17 +++ Wie sie gerade bekannt geben, haben sie nicht nur ein neues Album mitgebracht, sondern gehen sogar auf Tour – nächstes Jahr im Februar.

21.10 +++ Die deutsche Band zieht mit ihrer Musik wirklich an. Alle Bilder von ihrem Auftritt hier:

20.55 +++ "Ihr seid die besten, wir fangen gerade erst an." Das macht doch Hoffnung.

20.48 +++ Seit gerade einmal drei Minuten spielt SDP. Die Stimmung im Publikum steigert sich immens. Jetzt nimmt der Chiemsee Summer Gestalt an!

20.18 +++ Allmählich kommt man in Schwung. Noch sind die Festival-Besucher aber zurückhaltend. Wir haben die aktuelle Stimmung in unserer Galerie eingefangen:

20.15 +++ Royal Republic hat seinen Auftritt gebührend beendet. Jetzt gibt es eine halbe Stunde Pause. Ab 20.45 Uhr spielt SDP.

20.07 +++ Langsam aber sicher neigt sich auch der Auftritt der Schweden-Band dem Ende zu. Man gibt nochmal Gas und versetzt die Menge in Schwung. Doch die Besucher sind noch zurückhaltend. Die Feierlaune will noch nicht durchdringen. Dafür wird kräftig applaudiert und gejubelt.

19.38 +++ Besonders gut ist das Deutsch der schwedischen Band nicht – aber in einem Mix aus Englisch und Deutsch ermutigen die Musiker lautstark ihre Fans. Die Menge ist begeistert. Es geht weiter, Royal Republic hat Halbzeit.

19.35 +++ Bilder von den Royal Republics:

19.22 +++ Harte kontinuierliche Beats bringen die Menschenmenge in Feierlaune. Gleich gibt es Bilder.

19.00 +++ Mit sehr leisen Klängen beginnt das Konzert von Royal Republic. Doch dabei bleibt es nicht lange... Die Bässe lassen den Boden vibrieren und beschleunigen die Herzschläge der Fans. Noch bleibt die Stimmung aber vergleichsweise ruhig.

18.45 +++ Royal Republic hat sich bereits auf der Bühne eingerichtet und bereitet sich auf den eineinviertel stündigen Auftritt vor.

18.25 +++ Ein großes Danke an die Fans und die Band kommt zum letzten Song. Ab 19 Uhr spielt dann Royal Republic. Die Fans sind total begeistert. So wirklich in Schwung ist die Stimmung aber noch nicht gekommen...

18.22 +++ Bilder der ersten Band in unserer Galerie: Irie Révoltés auf der Bühne

17.30 +++ Mittlerweile wird es auch ganz schön laut, denn die erste Band hat bereits mit ihrem Auftritt begonnen. Aktuell spielt Irie Révoltés.

17.03 +++ Die ersten Besucher schlendern schon über das Festivalgelände und beobachten das lebendige Treiben der Künstler und Mitarbeiter, die noch mit den letzten Vorbereitungen beschäftigt sind.

Bilder vom Festival-Auftakt:

Mehr aus der Stadt Traunstein